Team


Auf dieser Seite könnt ihr Euch über alle Projektbeteiligten und Coaches informieren und erfahren, wo ihre Schwerpunkte liegen. Außerdem könnt ihr rausfinden, worauf die Coaches wert legen und was ihnen am Herzen liegt.    

 

 

CORINA AVARIA

Als Initiatorin und Projektleiterin ist Corina für alle Fragen rund um ESSENZ die verantwortliche Ansprechpartnerin.

   

JOANNA BIAS

Joanna war von der ersten Stunde bei ESSENZ dabei und ist mittlerweile verantwortlich für den Tanzbereich bei ESSENZ.
Joanna ist ausgebildete Tanzlehrerin und Tänzerin mit langjähriger Erfahrung. Begonnen hat ihre Karriere in den Disziplinen Standard und Latein, welche mit zahlreichen Erfolgen gekrönt war. Seit einigen Jahren sind sie als Trainer und Choreographin im Hip Hop und Videoclipdancing aktiv. Für sie stehen die Freude an der Bewegung genauso so im Mittelpunkt wie das erlernen einer präzisen Tanztechnik. Bei ESSENZ ist sie nicht nur für ihren anspruchsvollen und strengen Unterricht, sondern auch ihre konstruktive und leidenschaftliche Art bekannt.

„Wenn Ihr zeigen wollt was Ihr drauf habt, dann bietet euch dieses Projekt die richtige Plattform. Kommt zum Casting und überzeugt uns mit eurer Performance.“

 

 

   

MAYAMBA KUDINGA


Schon im frühen Alter entdeckte Mayamba das Tanzen für sich. Mit 16 Jahren bemerkte er die extreme Leidenschaft, woraus er noch mehr machen wollte.

Für ihn ist das Tanzen zu einer Art Religion geworden, mithilfe er sich ausdrücken und gleichzeitig andere in seinen Bann ziehen konnte. In den darauf folgenden Jahren erlernte Mayamba noch Kids Dance, HipHop-oldscholl ,house-dance und Krump.

Er organisiert und beteiligt sich an zahlreichen verschieden Veranstaltungen, wie etwa der Supreme Battle, Benefiz-Tanzveranstaltungen wie etwa AZuKA, Auftritte für The Dome, Viva, der Essen motor Show, der Rwe , RTL, Lindt, dem WDR und jojot.

Schließlich konnte er im Alter von 26 Jahren in Zusammenarbeit mit seinen Tanzkollegen (Adnan, Arif und Romuldo) seinen Traum von einer eigenen Tanzschule verwirklichen.

Seit 2012 wirkt er als festes Mitglied der ESSENZ-Dancecoach- Crew mit. Er bringt dabei nicht nur zahlreiche neue Stilelemente, sondern auch stets gute Laune und Spaß mit ein.

 

 

   

LEWIN BLÜMEL

 

Lewin Blümel kann auf zahlreiche Konzerte auf der ganzen Welt zurückblicken. Seine Band blümel war als “Beste Popband” Finalist des Deutschen Rock&Pop Preises 2008 und erhielt für den Song “Heute” eine Auszeichnung in der Sonderkategorie “Bester deutschsprachiger Song des Jahres”.
Seit 2009 studiert der gebürtige Münsteraner an der Folkwang Universität der Künste Essen Jazz-Gesang/Klavier. Parallel stand Lewin bis Sommer 2010 am Colosseum Theater Essen für mehr als 200 Shows als Erstbesetzung Jerry Allison in der Musical-Produktion “Buddy – Die Buddy Holly Story“ auf der Bühne.
Seit Oktober 2011 ist er Tenor/Bariton von Sonic Suite. Als Gewinner des “Deutschen Rock&Pop Preises 2010″ und des renommierten vocal.total Festival 2011 in Graz hat die Vocal-Band in diesem Sommer die Europa-Tour von DJ BoBo supportet. Anfang Oktober ging es auf eine Konzert-Tournee nach Singapur und Taiwan.
Derzeit lehrt der 25-Jährige als Gesangs-Coach für Pop/Jazz/Musical an der Folkwang Musikschule der Stadt Essen. Bereits in 2012 führte Lewin Gesangsworkshops für ESSENZ Nachwuchskünstler durch. Im Jahr 2013 ist er schließlich Hauptverantwortlicher für den Gesangsbereich bei ESSENZ!

 

 

   

PATRICK ROSENDAHL

 

Nachdem ihn schon in jungen Jahren die Leidenschaft der deutschen Rapmusik gepackt hatte, ist er mittlerweile seid über zehn Jahren im Songwriting tätig. Nach zahlreichen Auftritten auf diversen Stadtfesten und Festivals und dem Zusammenspiel mit einigen Größen der Musikkultur, entstand der Song "Helden", im Zuge der "Helden braucht das Land" - Kampagne. Die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern im musikalischen Bereich, wurde zu einer neuen Leidenschaft und hat ihn stark geprägt.
Im Essenz Team ist er seit 2011 für das Rap-Coaching, d.h.: Flow-, Technik-, Text- und Artikulationstraining verantwortlich.

 

 

   

MARC ZIEMANN

Er ist eine der geheimen Allzweckwaffen von ESSENZ. Ob schnelle Genehmigungen für Straßenmusik, kurzfristig einen Generator oder ein paar Aktivboxen, oder vielleicht doch die Suche nach einer helfenden Hand bei der Flyerproduktion oder Finanzierung - Marc ist hierfür genau der richtige Mann.

Stress? Völlige Fehlanzeige. Geduld? Scheinbar unendlich. Lustige Späße? Grundsätzlich immer vorhanden. Es lässt sich nicht leugnen, für ESSENZ ist das Wirken von Marc seit Mitte 2012 ein großer Glücksfall.

 

 

   

ANDREAS PRETZLAFF

 

ist als musikalischer Leiter des Essenzteams und Pianist der Essenband für die Organisation rund um die Musik zuständig. Mit Blick für das Wesentliche und technischem Verständnis, sorgt er dafür, dass allen Kreativen immer die nötige Hardware zur Verfügung steht. 


 

 

 

Friends & Supporter

 

Sie sorgen für ESSENZ immer wieder für Unterstützung und interessante Workshops, Fotos, Musik, etc.

 

Freddi Lubbitz Rene Krüger
Ute Märker / face it Jens Golincke
Farid Thomas Kerpen
Frederik Hochmuth Astrid
Edita Abdieswski Fabian Wolbrig
Mara Minjoli Jeffrey Engling
Sahar Raie Pascal Kump
Faiz Mangat Gunnar Rhymz
Regina Schier Volker Duprez
Rolf Stahlhofen Holger Dahmen
Alex Breuer Sacha Goerke
Dennis Straub Drazen Zalac
Felipe Rengito David Blaszkowski
Thomas Köster Arno Brechmann